Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Solingen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hier kannst Du Dich für Kurse anmelden

Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen (Nr.: 2024-0056)

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

Kinder, die neugierig darauf sind, sich zusammen mit Ihren Eltern, an Wasser zu gewöhnen und Grundlagen zur Wassersicherheit zu legen.

Inhalt

In unseren Eltern-Kind-Schwimmkursen werden die Kleinsten an das Element Wasser gewöhnt. Spielerisch gehen die Kinder zusammen mit einem Elternteil ins Wasser, lernen den Wasserwiderstand kennen und gewöhnen sich an die veränderten Umgebungsbedingungen. Auch wenn das Ziel des Kurses nicht auf dem Lernen des Schwimmens liegt, werden wichtige Grundlagen auf dem Weg zur Wassersicherheit der Kinder vermittelt. Für Kinder ab etwa 4 Jahren.

Diese Kurse bieten wir (momentan: Stand 12/2023) samstags mittags um 11:45 und 12:25 und sonntags mittags um 11.45 - 12.30 Uhr an.

Die Wartezeit beträgt derzeit ca. 9-12 Monate.

Spieleische Wassergewöhnung und Wasserbewältigung zusammen mit einem Elternteil

Bezirk Solingen
Verwalter
Seminarverwaltung DLRG Bez. Solingen (Kontakt)
Termin
01.01. 12:00 Uhr bis 31.12.24 12:00 Uhr - Sportbad Klingenhalle : 42655 Solingen, Kotterstraße 9

31.12.2099 00:00
unbegrenzt
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 60,00 € für Zusatzgebühr je Kurszeitraum (ca. 3 Monate) ((Gebühren werden erst bei Zusage eines Platzes und Buchung des Kurses fällig (nicht mit der Anmeldung auf die Warteliste)))

Bitte tragen Sie Ihr Kind (!) als Teilnehmer auf die Warteliste ein.

Die Eintragung auf dieser Warteliste ist noch keine Zusage für den Kurs, über den Kurs informieren wir separat.

- Bis dahin ist nichts weiter zu unternehmen, wir melden uns, wenn ein Einstieg abzusehen ist.

- Wenn es soweit ist, ist für die Teilnahme an einem Kurs die Mitgliedschaft Voraussetzung (Kind und teilnehmendes Elternteil/Begleitperson; eine vorherige Mitgliedschaft ist möglich aber nicht erforderlich. Eine Mitgliedschaft verkürzt nicht die Wartezeit)

- Der Kurs findet an unseren Übungstagen, samstags mittags um 11:45 oder 12:25 Uhr bzw. sonntags um 11.45 - 12.30 Uhr statt.

- Wegen des hohen Betreuungsaufwandes fällt für das Angebot zusätzlich zur Mitgliedschaft in der DLRG Bez. Solingen eine Kursgebühr von derzeit 60 € pro Kurs-Zeitraum (je nach Dauer des Zeitraums, immer etwa 3 Monate) an

Wir weisen darauf hin, dass unsere Ausbildungsangebote auf Gruppenunterricht ausgerichtet sind und wir keine Einzelausbildung anbieten können. Mit der Anmeldung in unseren Kursen bestätigen Sie, dass dies generell für Ihr Kind möglich ist.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden