Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Solingen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir sind dabei! Sport im Park 2024!

Wir sind dabei vom 05.08. – 28.08.2024

Freibad Ittertal, Mittelitter 10, Solingen

Spielerisches Kinder-Schwimmen

Auch für unsere Kleinen haben wir das passende Angebot, um mit Spiel und Spaß in den Sommerferien eure Wassersicherheit zu verbessern. Ger- ne können eure Eltern parallel an unserem Rettungsschwimm-Angebot teilnehmen. Hinweis: Dies ist kein Seepferdchen-Schwimmkurs. Kinder dürfen nur in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Freibad Ittertal, Mittelitter 10, Solingen

Rettungsschwimm-Schnuppern

Auspowern mal anders! Mit diesem Schnupperkurs legt ihr den Grundstein für eine abwechslungsreiche Ausbildung zum Rettungs- schwimmer. Wir bauen eure eingerosteten Schwimm-Skills wieder auf und bringen so ein bisschen mehr Sicherheit in den nächsten Strandurlaub!

Bitte mitbringen: Badeutensilien

Freibad Ittertal, Mittelitter 10,

Schwimmen für Senioren

Ein spezielles Schwimm-Angebot bieten wir für SeniorInnen im Freibad Ittertal an. Neben der Steigerung und Aufrechterhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit stärken Bewegung und Sport die Psyche und ermög- lichen das Knüpfen neuer und das Festigen bestehender Kontakte.

Bitte mitbringen: Badeutensilien

Freibad Ittertal, Mittelitter 10,